Die Pixelbrücke hilft Menschen mit geistiger Behinderung in der digitalen Welt.
Viele digitale Geräte sind schwer zu benutzen.
Viele Internet-Seiten sind schwer zu verstehen.
Das Projekt Pixel-Brücke hilft.
Das möchten wir:
- Den Umgang mit Technik leichter machen:
Du sollst Geräte selbst benutzen können. - Einfaches Lernen:
Es gibt Kurse und Hilfe in einfacher deutscher Sprache. - Sicher im Internet:
Du lernst, wie du dich und deine Daten schützt. - Mehr Freiheit:
Du kannst dich selbst entscheiden und mitmachen.
Das kannst du lernen:
- Wir helfen dir, das Internet zu verstehen.
- Wir zeigen dir, wie du dein Handy richtig benutzt.
- Wir erklären dir, wie du sicher im Internet bist.
Wer kann mitmachen?
Menschen mit Behinderung in Kempten und der Umgebung
Du willst mitmachen?
Dann melde dich!
Wir freuen uns auf dich.